Kundenservice ein Mal negativ: lastminute.de

Ich habe gerade einen Flug STR – LIS über http://swoodoo.com/ für unseren nächstes Monty Program Ab Company and MariaDB Developer Meeting gesucht und einen Flug ohne Umsteigen bei http://lastminute.de/ gefunden.

STR - LIS nonstop

Schritt 2: bei lastminute.de den Flug gebucht. Ich habe dann eine Buchungsbestätigung bekommen, die immer noch auf kein Umsteigen hingewiesen hat:

lastminute.de STR - LIS nonstop

Feine Geschäftsgebärden erkennt man natürlich erst in Schritt 3: mit dem verbindlichen Reiseplan kam dann die Überraschung mit dem Wink vom Ballermann als PDF in einer E-Mail. Der Flug geht also über Mallorca:

lastminute.de STR - LIS nonstop gets non-nonstop

Keine Minuten später habe ich natürlich den (kostenpflichtigen) Kundenservice angerufen. Die nette Dame am Telefon hörte sich routiniert an und dieser “Fehler” hat sie in keiner Weise überraschend gestimmt. Sie hat nach kurzer Überprüfung der Website den Flug storniert und 30.- Euro Stornogebühren einbehalten.

[UPDATE] In der Stornobestätigung steht nun

Sehr geehrter Kunde,
wie gewünscht haben wir die Reise für Sie kostenlos storniert.

[/UPDATE]
So kann man also auch Geschäfte machen. Für 30.- Euro weiß ich nun, dass ich nie wieder etwas mit lastminute.de zu tun haben will. Manche Erkenntnisse sind relativ günstig 🙂

Mal sehen, ob es nun mit oder mit-ohne Stornokosten ist. Nachdem die Kontobewegungen abgeschlossen sind, werde ich ein zweites Update nachschieben.

PS: Ein STR – LIS Flug mit Umsteigen geht gerade so bei 180 – 190.- Euro über den virtuellen Ladentisch.

[UPDATE 2] Bei lturfly.com gabs einen Flug FRA – LIS ohne Umsteigen für 292.- inklusive Zug-zum-Flug.[/UPDATE 2]

This entry was posted in Random and tagged , . Bookmark the permalink.

3 Responses to "Kundenservice ein Mal negativ: lastminute.de"