Ich habe gerade einen Flug STR – LIS über http://swoodoo.com/ für unseren nächstes Monty Program Ab Company and MariaDB Developer Meeting gesucht und einen Flug ohne Umsteigen bei http://lastminute.de/ gefunden.
Schritt 2: bei lastminute.de den Flug gebucht. Ich habe dann eine Buchungsbestätigung bekommen, die immer noch auf kein Umsteigen hingewiesen hat:
Feine Geschäftsgebärden erkennt man natürlich erst in Schritt 3: mit dem verbindlichen Reiseplan kam dann die Überraschung mit dem Wink vom Ballermann als PDF in einer E-Mail. Der Flug geht also über Mallorca:
Keine Minuten später habe ich natürlich den (kostenpflichtigen) Kundenservice angerufen. Die nette Dame am Telefon hörte sich routiniert an und dieser “Fehler” hat sie in keiner Weise überraschend gestimmt. Sie hat nach kurzer Überprüfung der Website den Flug storniert und 30.- Euro Stornogebühren einbehalten.
[UPDATE] In der Stornobestätigung steht nun
Sehr geehrter Kunde,
wie gewünscht haben wir die Reise für Sie kostenlos storniert.
[/UPDATE]
So kann man also auch Geschäfte machen. Für 30.- Euro weiß ich nun, dass ich nie wieder etwas mit lastminute.de zu tun haben will. Manche Erkenntnisse sind relativ günstig 🙂
Mal sehen, ob es nun mit oder mit-ohne Stornokosten ist. Nachdem die Kontobewegungen abgeschlossen sind, werde ich ein zweites Update nachschieben.
PS: Ein STR – LIS Flug mit Umsteigen geht gerade so bei 180 – 190.- Euro über den virtuellen Ladentisch.
[UPDATE 2] Bei lturfly.com gabs einen Flug FRA – LIS ohne Umsteigen für 292.- inklusive Zug-zum-Flug.[/UPDATE 2]
By Chris 2011-02-09 - 10:55
spätestens bei der Flugzeit von 04:35 hätte dir ein Licht aufgehen müssen…auch ohne dass eine Umsteigeverbindung ausgewiesen ist 😉
By admin 2011-02-09 - 11:38
So oft fliege ich nicht und auch nicht in den Süden. Daher konnte ich es nicht wirklich einschätzen, wie weit das im Süden liegt. Besser weiß das ich beim nächsten Mal.
By Andrey 2011-08-17 - 12:54
Fast alles in Europa ist aus Deutschland direkt in zweiundhalbstunden erreichbar.